Promo-Tour der UCI Straßenrad WM zu Gast im „Fischer“

Promo-Tour UCI Straßenrad WM 2018 zu Gast im Hotel & Restaurant Fischer

Letzte Woche am Freitag hatten wir prominenten Besuch: Wir waren die erste (Rast)Station der Promotion-Tour für die UCI Straßenrad WM, die im September in Tirol stattfindet. Im Rahmen dieser Tour radeln rund 35 WM-Botschafter von Salzburg aus in acht Etappen quer durch Österreich.

Gottwald, Goldberger, Raich und Co. (waren nicht dabei)

Der Tross kam gegen 17.00 Uhr bei uns an und ist am nächsten Tag von Marchtrenk aus zur zweiten Etappe aufgebrochen. Unter den Teilnehmern der Tour befinden sich abschnittsweise auch zahlreiche WM- und Olympiamedaillengewinner wie Felix Gottwald, Andi Goldberger oder auch Benni Raich. Bei uns zu Gast waren etwa David Kreiner (Olympia-Goldmedaillen-Gewinner Nordische Kombination) Gitti Köck (Ex-Snowboard-Profi und Olympiamedaillen-Gewinnerin), Ex-Radprofi Thomas Rohregger und Tirol-Werbung-Geschäftsführer Josef Margreiter sowie viele andere sportliche Vertreter aus Wirtschaft und Tourismus, die noch bis 27.07. 2018 fest in die Pedale treten. Mithilfe der Tour soll über die WM informiert werden, um Sportfans sowie Medienvertreter im Land bereits jetzt auf die spannenden Renntage im September einzustimmen.

Promo-Tour UCI Straßenrad WM 2018 zu Gast im Hotel & Restaurant Fischer – © Tanja Lauton

Wir, mitten im Feld! – Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, „die Fischers“, Paul Resch, Präsident des Oberösterreichischen Landesradsportverbands und Esther Wilhelm, Sprecherin der Rad WM Innsbruck-Tirol 2018 (v.li.n.re.)

Abendessen und Übernachtung „im Fischer“

Wir sind schon ein bisschen stolz, dass ausgerechnet unser Hotel & Restaurant von den Veranstaltern zur Halte- und Übernachtungsstation auserkoren wurde. Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Umso erfreulicher jedenfalls, dass wir auf der ersten Etappe das Rennen gemacht haben! Offenbar spielen wir in einer Liga mit dem „Hotel Schloss Grafenegg“ von Toni Mörwald und dem „Hotel Triest“ in Wien, wo das Feld ebenfalls Halt macht. 🙂

Promo-Tour UCI Straßenrad WM 2018 zu Gast im Hotel & Restaurant Fischer – © Tanja Lauton

David Kreiner, Olympia-Goldmedaillen-Gewinner Nordische Kombination, Gitti Köck, Ex-Snowboard-Profi und Olympiamedaillengewinnerin, Elisabeth und Jörg Fischer vom „Gasthof Fischer“ in Marchtrenk, Wolfgang Steinmayr, Ex-Rennradprofi, Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung und WM-Botschafter und Ex-Radprofi Thomas Rohregger (erste Reihe, v.li.n.re.).

Voll des Lobes

Was uns besonders freut: Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, hat kurz vor der Weiterreise am Samstag in der Früh die hohe Qualität und das hervorragende Service im „Fischer“ gelobt: „Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Essen ist ausgezeichnet, die Leute überaus freundlich, und die Kombination von traditionellen mit modernen Architekturelementen ist ausgesprochen gut gelungen. Dass unsere Ankunft in Marchtrenk in den Zielbereich eines zeitgleich stattfindenden Juniorenrennens eingebettet wurde, spricht für die Flexibilität der hiesigen Veranstalter und die Gastfreundlichkeit der Stadt.“

Share

%d Bloggern gefällt das: