ORF-Dreh im Gasthof Fischer

ORF-Dreh im Gasthof Fischer

Am Mittwoch (07.03.) fand im Fischer eine Premiere statt: Der ORF OÖ hat uns besucht, um einen Dreh für die Kochreihe „Einfach gut“ bei uns zu machen.
Unser Küchenchef Stefan hat sowohl redaktionell als auch hinter dem Herd brilliert und sämtliche Einstellungen und Journalistenfragen mit seiner ihm eigenen Gelassenheit bestens gemeistert.

Ganz nebenbei hat er auch ein wunderbares Gericht (Weißes Scherzel vom Kalb mit Thunfisch, Parmesanlinsen und Ingwergemüse – ein Traum übrigens!) gezaubert, das den Zuschauern von „Guten Morgen Österreich“ voraussichtlich am Dienstag nach Ostern erstmals präsentiert wird.

Der exakte Sendetermin steht noch nicht hundertprozentig fest, wird aber vom ORF (bzw. auch von uns) noch bekanntgegeben. Für die Hobbyköche unter unseren Gästen und Lesern werden wir das Rezept auch hier auf der Website veröffentlichen. Die Zutaten und das Endprodukt zeigen wir – zur Appetitanregung – schon jetzt her. 🙂

Für uns war interessant zu sehen, wie TV-Beiträge gemacht werden und wie viele Einstellungen für einen kleinen 2-Minuten-Beitrag nötig sind. Vielen Dank bei dieser Gelegenheit an die Profis vom ORF, die die Produktion dennoch rasch im Kasten hatten.

Share

%d Bloggern gefällt das: